Sonntag, 28. September 2014

Gewinnspiel: Fünf Exemplare der "Wächter" im Doppelpack!


Der zweite Teil meines Fantasy-Romans "Wächter der Erinnerungen" ist fertig. 

Die Geschichte um Kevin Dorner und seine Reise in die Höchste Welt hat mich sechs Jahre lang begleitet. Den Abschluss erlebe ich mit Freude, in die sich Wehmut mischt.

Es ist an der Zeit, den Roman loszulassen und euch, den Leserinnen und Lesern, zu übergeben. Ich hoffe, die Lektüre wird euch ebenso viel Spaß machen wie mir das Schreiben.

Der Abschluss des Romans erscheint am 5. Oktober. Vor der Veröffentlichung verlose ich fünf Exemplare der "Wächter" im E-Book-Doppelpack: "Das Band der Freundschaft" und "Die Reise in die Höchste Welt".

Um in den Lostopf zu springen, plusst und teilt einfach diesen Beitrag. Die Gewinner erhalten ihre Gratisexemplare am 3. Oktober. Dann könnt ihr am Feiertag gleich mit dem Schmökern beginnen.

Teilnahmeschluss ist der 2. Oktober.

Viel Glück! :)


Samstag, 20. September 2014

Jetzt vorbestellen: „Wächter der Erinnerungen – Die Reise in die Höchste Welt“

Den zweiten und abschließenden Teil meines Romans „Wächter der Erinnerungen – Die Reise in die Höchste Welt“ könnt ihr ab sofort auf Amazon vorbestellen

Das Buch erscheint am 5. Oktober 2014.

Der Roman befindet sich momentan noch in der Maske und wird zum Erscheinungsdatum geschniegelt und gestriegelt vor euch stehen – mit einem Spritzer Parfum hinterm Ohr. :)

Wenn ihr das Buch vorbestellt, wird es morgen in zwei Wochen automatisch auf euer Lesegerät geladen. So erhaltet ihr es sofort nach der Veröffentlichung und könnt noch am selben Tag mit dem Schmökern beginnen.

Der zweite Teil ist fast doppelt so lang wie der erste und bietet euch, wie ich glaube, eine komplexe und fantasievolle Geschichte zu kleinem Preis.

Über euer Interesse würde ich mich sehr freuen. :)




In der Höchsten Welt erblickt Kevin Dorner die dunkle Gefahr, die das Licht bedroht. Als Oberster Wächter der Erinnerungen ist er berufen, zum Schwarzen Land zu reisen und den Kern des Bösen zu zerschlagen. Auf seinem Weg gelangt Kevin ins Reich der Toten und erfährt die letzten Geheimnisse des Universums. 
In den Tiefen der Finsternis erwartet ihn eine grausame Entscheidung: Kevin muss zwischen der Bewahrung der kosmischen Ordnung und der Liebe seines Lebens wählen. 

„Die Reise in die Höchste Welt“ ist der zweite und abschließende Teil des Romans. Der erste Teil „Das Band der Freundschaft“ ist ebenfalls auf Amazon erhältlich. 


Donnerstag, 18. September 2014

An alle Selfpublisher: Formatieren der Buchdetail-Seite auf Amazon

Lange habe ich gerätselt, wie man auf Amazon die Buchdetail-Seite formatieren kann. Wenn man den potenziellen Leserinnen und Lesern mehr als nur eine Kurzbeschreibung anbieten möchte, sollte man die Seite natürlich ansehnlich formatieren. Ansonsten sieht es hässlich und chaotisch aus.

Nach vergeblicher Suche in den Hilfethemen, habe ich eine E-Mail an den Support geschrieben, der mir prompt geantwortet hat - danke Amazon für den vorbildlichen Kundenservice!

Die Lösung lautet: HTML-Tags.

Keine Sorge, ihr müsst kein HTML-Profi sein, um etwas Schönes zu basteln. Mit Hilfe der untenstehenden Tabelle aller erlaubten HTML-Befehle könnt ihr eure Buchdetail-Seite ganz nach eurer Vorstellung gestalten.

Ihr müsst nur darauf achten, die Tags korrekt zu schließen, um Formatierungsfehler zu vermeiden. Fügt z.B. an das Tag "<b>" für fett formatierten Text die Zeichenfolge "</b>", damit der nachfolgende Text nicht auch fett formatiert wird.

Die Buchdetail-Seite vom ersten Teil meiner "Wächter" ist ganz schick geworden, finde ich. :)

Viel Spaß beim Ausprobieren und Basteln!

Ach, übrigens: Bevor ihr, so wie ich, Leserstimmen einfügt, vergesst nicht, die Urheber um Erlaubnis zu fragen!


HTML-TagBeschreibung
<b>Formatiert umgebenen Text als fett.
<br>Erstellt einen Zeilenumbruch.
<em>Hebt den umgebenen Text hervor, kursiv formatiert.
<font>Legt das Aussehen des umgebenen Textes fest.
<h1> to <h6>Formatiert den umgebenen Text als Abschnittsüberschrift: <h1> (größter) bis <h6> (kleinster).
<hr>Erstellt eine horizontale "Linie" oder Zeile. Häufig zur Unterteilung von Abschnitten verwendet.
<i>Formatiert umgebenen Text als kursiv.
<li>Bestimmt ein Element in geordneter (nummerierter) oder ungeordneter (mit Aufzählungszeichen versehener) Folge.
<ol>Erstellt eine nummerierte Liste aus den umgebenen Elementen, von denen jedes durch ein <li> -Tag definiert ist.
<p>Legt einen Textabsatz fest, bei dem die erste Zeile eingezogen ist. Erstellt einen Zeilenumbruch am Ende des umgebenen Texts.
<pre>Legt vorformatierten Text fest.
<s>Formatiert Text als durchgestrichen. Siehe außerdem <strike>.
<strike>Formatiert Text als durchgestrichen. Siehe außerdem <s>.
<strong>Formatiert umgebenen Text als fett. Siehe außerdem <b>.
<sub>Formatiert umgebenen Text als tiefgestellt: Reduziert die Schriftgröße und stellt den Text tiefer.
<sup>Formatiert umgebenen Text als hochgestellt: Reduziert die Schriftgröße und stellt den Text höher.
<u>Formatiert den umgebenen Text als unterstrichen.
<ul>Erstellt eine Liste mit Aufzählungszeichen aus den umgebenen Elementen, von denen jedes durch ein <li> -Tag definiert ist.